Der F-Wurf

Nach einer längeren Zuchtpause freuen wir uns nun auf unseren F-Wurf. Fleur ist inzwischen zweieinhalb Jahre alt und in unseren Augen ist das ein sehr gutes Alter für den ersten Wurf.
Die Suche nach einem geeigneten Deckrüden haben wir uns nicht leicht gemacht. Bereits im Juni 2007 lernten wir Hitchcock kennen. Er ist ein so liebenswerter Kerl und uns immer in guter Erinnerung geblieben. Wir haben ihn immer mal wieder gesehen und sind immer noch von ihm angetan. Nachdem bekannt war, dass er mischerbig ist stand für uns fest. "Der soll es sein".

Beide Hunde sind sehr sicher im Wesen und Verhalten; für angenehme Familienhunde ist dies sicher die wichtigste Eigenschaft und so legen wir bei der Auswahl der Zuchthunde viel Wert darauf. Für uns ist natürlich auch das Aussehen wichtig. Auch hier können sich beide sehen lassen und konnten bereits viele Erfolge auf Ausstellungen erzielen. Wie es sich für zwei "Münsteraner" gehört laufen beide sehr gut am Fahrrad und haben gemeinsam im September 2008 in Tützpatz (Mecklenburg-Vorpommern) die Ausdauerprüfung absolviert (20km am Rad laufen).

Die Eltern

Esprit Fleur von Buldern
Hitchcock´s Headliner of the Living Spots
geb. 12.06.2006, HD-0, beids. hörend,
lemonfrei, vollzahnig
Deutscher Jugendchampion DDC
Deutscher Champion VDH
geb. 06.05.2006, HD-0, beids. hörend,
mischerbig. vollzahnig
Deutscher Jugendchampion Club
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DDC
Pedigree der Welpen Pedigree der Welpen
  • Fleur wurde am 25.11.2008 von Hitchcock gedeckt.
    Die Welpen erwarten wir nun ca. am 27.01.2009.

  • Wir waren am 23.12. 2008 zum Ultraschall und wissen nun, dass Fleur definitiv trächtig ist. 5 Welpen konnte der Tierarzt ohne Probleme sehen. Wie viele es genau werden, erfahren wir erst zur Geburt... Wir sind gespannt!

  • Am 26.01.2009 zwischen 7.10 Uhr und 12.40 wurden neun kleine Racker geboren. Es sind 5 weiß-braune Mädels und zwei weiß-schwarze, sowie ein weiß-brauner Rüde und ein weiß-schwarzer Rüde. Die Bilder der Geburt wurden bereits unten eingefügt.

  • 01.02.2009: Die Bilder der ersten Woche (mit Einzelportraits) sind online...

  • 08.02.2009: Die Bilder der zweiten Woche (wieder mit Einzelportraits) sind online...

  • 16.02.2009: Die Bilder der dritten Woche und ein kleines Video (auch unter Bilder) sind online...

  • 22.02.2009: Die Bilder der vierten Woche und ein weiteres Video sind online...

  • 01.03.2009: Die Bilder der fünften Woche (mit Einzelvorstellungen) sind online...

  • 11.03.2009: Die Bilder vom Fotoshooting mit Katja Reiss sind online...

  • 16.03.2009: Die Bilder der siebten Woche sind online...

  • 29.03.2009: Die Bilder der achten Woche sind endlich online...

  • 16.05.2009: Nun gibt es auch die Bilder der neuen Familien...

Bilder

Trächtigkeit
Geburt
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche

Sollten Sie sich für einen Welpen aus diesem Wurf interessieren, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gern.