2003-2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011

25.12.2010

Die Bilder der ersten Woche sind online.

   

16.12.2010

Unser G-Wurf ist da! 4 Rüden und 2 Mädels krabbeln nun durch die Wurfkiste... Fleur und den Welpen geht es sehr gut. Unter G-Wurf haben wir ein paar Bilder unter Geburt eingestellt.

   

11.12.2010

Ein neues Bild von Fleur am 57. Trächtigkeitstag wurde eingefügt. Außerdem gibt es ein Video vom Babybauch... - zum G-Wurf -

   

26.11.2010

Wir haben ein aktuelles Bild von Fleur am 42. Trächtigkeitstag eingestellt, sowie das Bild vom Ultraschall... - zum G-Wurf -

   

06.11.2010

Heute haben wir gleich zwei gute Nachrichten...

  • Wir waren mit Fleur beim Ultraschall. Das Ergenis: Fleur ist trächtig und bekommt um den 17. Dezember 2010 ihre Welpen.

  • Fleurs Urkunde ist heute von der FCI gekommen. Sie darf sich nun offiziell mit dem Titel "Internationaler Champion" schmücken.

 

 

15.10.2010

Fleur wird von Finoh vom Bierstadter Hof gedeckt... Wir hoffen das Date hat Folgen...

   

28.09.2010

 

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.Wir waren am Samstag und Sonntag auf der "Ruhrpottschau", einer Rassehundegemeinschaftsschau in Recklinghausen. Am Samstag konnte Easy (Finesse Finja) zunächst die Zwischenklasse mit V1 und Anwartschaften gewinnen. Direkt im Anschluss siegte auch Fleur in der Championklasse ebenfalls mit V1 und Anwartschaften. Easy konnte ihr Ergebnis an diesem Tag noch toppen... Sie erhielt das BOB.
Am Sonntag wurde Easy in der Zwischenklasse zweite (V2). Fleur gewann wieder die Championklasse und am zweiten Tag wurde sie BOB.
Mutter und Tochter beide so tolle Ergebnisse... Wir sind mächtig stolz auf die beiden Mädels!


Vielen Dank an Ulla Seim für das Bild!

   

08.08.2010

Endlich ist der Reisebericht komplett fertig. Es war ein spannender und erfolgreicher Urlaub, der sicher auch anstrengend war, aber zusammen mit Andrea und Guinness hatten Fleur und ich viel Spaß!!! zum Bericht

   

20.06.2010

Fleur und Easy waren erneut auf Tour. Diesmal gings nach Mainz-Laubenheim zur Landesgruppenausstellung.

Easy konnte erneut die Zwischenklasse gewinnen und hat nun innerhalb von drei Wochen für den Deutschen Champion Club drei von vier Anwartschaften sammeln können. Für den VDH sind es nun schon zwei.

Fleur wurde in der Championklasse diesmal zweite.

Im Stechen legte Easy noch eine Schippe drauf und wurde beste Hündin des Tages und erhielt den Titel Hessensiegerin.

Vielen Dank an Melanie Hein für die Bilder (auch das Portait auf der Startseite)

   

06.06.2010

In Hilden fand die Jubiläumsausstellung des Deutschen Dalmatiner-Clubs von 1920 e.V. statt. Wir waren dabei und mit uns gleich drei F-chen vom Wigbold.

In der Jugendklasse starte First Lady vom Wigbold (Emma) mit Herrchen.
Für beide war es Premiere auf einer Ausstellung und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Das wurde auch belohnt mit der höchsten Formwertnote.

Emma wartet mit Herrchen auf den großen Auftritt...

Das kleine Emma-Frauchen Laura war der Meinung es noch viel besser zu können als ihr Papa und startete im Junior-Handling. Sie hat das toll mit Emma gemacht und konnte neben dem Klassensieg auch das Stechen um den Tagessieg gewinnen. SUPER!!!


Als nächster ging Frodo in der Zwischenklasse an den Start. Mit ihm hatte ich ganz schön zu kämpfen. Er hatte ein oder gar mehrere Mädels (vielleicht läufig) in der Nase und ließ sich weder ansprechen, noch interessierte ihn ein Leckerchen. Bei der Hitze war er wie von einem anderen Stern und so gab es für ihn Platz zwei, obwohl vielleicht auch der erste drin gewesen wäre, aber natürlich spielt auch die Tagesform eine große Rolle. Beim nächsten Mal gibts für Frodo vor seinem Auftritt eine Kontaktsperre zu den Damen!
Da es auf der Jubiläumsausstellung aber für den Clubchampion auch eine volle Anwartschaft für den zweiten Platz gibt, läuft nun schon das Wartejahr.

Easy (Finesse Finja vom Wigbold) startete wieder in der Zwischenklasse. Zu unserer Freude konnte sie diese mit V1 gewinnen. Sie erhielt das VDH-CAC und eine doppeltes CAC für den Clubchampion, so dass nun auch bei ihr das Wartejahr bereits mit 16 Monaten läuft.

Nun folgte Fleur ihren Kindern in den Ring. Sie konnte gegen drei weitere Championdamen bestehen und kam wie Easy auf Platz 1.
Im Stechen mit den anderen Klassensiegern bei den Hündinnen konnte sie sich durchsetzen, wurde beste Hündin und erhielt außerdem noch einen riesigen Wanderpokal für den besten braunen Dalmatiner des Tages.
Lediglich beim BOB musste Fleur sich dem knuffigen Finoh vom Bierstadter Hof geschlagen geben. Dem wir an dieser Stelle nochmals gratulieren!

Vielen Dank für die Bilder an Jörg Held (Bild Emma) und Franz-Josef Isferding (alle anderen Bilder)

   

30.05.2010

Wir waren mit Fleur und Easy in Mittweida.
Wer schon einmal da war, wird wissen: es gibt nur schwarz oder weiß, bzw. Regen und Kälte oder strahlenden Sonnenschein mit Temperaturen die nicht auszuhalten sind...
In diesem Jahr hatten wir den Regen! Aber das hat uns nicht abgeschreckt und auch die vielen anderen Aussteller (102 Meldungen) nicht. Zum Nachmittag hin hatte Petrus auch ein Einsehen und Frau Sonne kam doch noch zum Vorschein...

Easy (Finesse Finja vom Wigbold) machte in der Zwischenklasse den Anfang und wurde zweite.

Fleur startete in der Championklasse mit 7 weiteren Hündinnen. Wir haben uns riesig gefreut, dass sie bei der Konkurrenz einen tollen 3. Platz gemacht hat. Mit diesem Ergebnis war sie die beste deutsche Hündin in der Championklasse.

Vielen Dank an Petra Kujat für die Bilder aus Mittweida.

   

18.04.2010

Erneut konnte Fleur im Ausland punkten. Diesmal waren wir in Frankreich, in der schönen Stadt Colmar. Fleur wurde in der Championklasse ausgestellt und erhielt V1 und das CACIB.

Vielen Dank an Karin Schlegel und Alexander Kopp für das Bild.

Am Sonntag haben wir dann noch die wunderschöne Altstadt besichtigt. Typisch für das Elsass sind die Störche, auf dem Münster zu Colmar konnte man auch die echten erkennen. Damit Fleur auch was von der Tour hat, gabs einen Plüschstorch, den sie fleißig durch die Stadt getragen hat. Alle Leute waren begeistert. EIn Franzose ist extra eilends nach Hause gelaufen um die Kamera zu holen. Auch wir haben dieses süße Bild natürlich festgehalten...

   

26.03.2010

Wir waren mal wieder mit Andrea und "Günni" auf Tour. Diesmal war das Ziel Katowice in Polen. Fast ausschließlich deutsche Aussteller waren angereist, bis auf zwei polnische Hunde. Den Anfang machte der Günni und wurde zweiter. Fleur startete in der Championklasse und konnte diese mit V1 und Anwartschaften gewinnen. Im Stechen um das CACIB konnte sie auch das noch für sich verbuchen.

Vielen Dank an Karola Lehmann für das Bild.

 

 

27.02.2010

Erneut war Easy auf einer Austellung erfolgreich. Diesmal startete sie auf der Nationalen Ausstellung in Rheinberg und wurde in der Jugendklasse vierte.

Vielen Dank an Birgit Steinhoff für das Bild.

 

 

21.02.2010

Easy (Finesse Finja vom Wigbold) hat die Ausstellungssaison eröffnet. Auf der Rassehundegemeinschaftsausstellung in Recklinghausen hat sie die Jugendklasse mit V1 und Anwartschaften auf den Jugendchampion gewonnen. Super gemacht!!!

Vielen Dank an Cornelia und Hubert Balster für das Bild.